Gartengeräte: Großer Rasen mit dem Akku?

Einleitung

April 2016 Mit dem extrem leistungsstarken Akku-System Voltage 80 erreicht Stiga eine neue Leistungsklasse. Modelle, die mit dieser Akku-Generation ausgestattet sind, bearbeiten Rasenflächen kraftvoll wie Benzinmäher und sind dabei umweltfreundlich, leicht und bequem in der Bedienung, liefern erstklassige Mähresultate und zeigen ein beeindruckendes Fang- und Mulchergebnis.

Schnellstart nach oben

Akku-Rasenmäher Multiclip 47 AE von Stiga

Der neue 80 Volt Akku liefert eine Flächenleistung, die bisher nur Benzinmähern vorbehalten war und anders als diese, ist der Akkumäher immer sofort startklar. Wer auf diese Power setzt, um den Rasen zu kürzen, muss nicht erst den Tank seines Rasenmähers befüllen, sondern legt direkt los. Dabei überdauert der Power-Akku bis zu 1.000 Ladungen, ohne an Ladekapazität zu verlieren, und ist dank eines Schnellladegeräts bereits nach rund 70 Minuten einsatzbereit.

Vier Modelle nach oben

Der 80 Volt mit 4,0 oder 5,0 Ah Akku ist geschützt hinter einer Klappe im Motorgehäuse untergebracht. Die neuen Akku-Rasenmäher besitzen die gleichen qualitativ hochwertigen Stahlblech-Chassis ihrer benzinbetriebenen "Kollegen". Mit einer Akkuladung sind je nach Modell und unter Idealbedingungen bis zu 1.000 m2 Rasen zu mähen

Vier Modelle zählen derzeit zum Stiga Voltage 80-System. Zwei setzen ausschließlich auf die Mulchfunktion Multiclip, während die anderen beiden Rasenmäher darüber hinaus noch mit einem Heckauswurf mit Fangkorb ausgestattet sind. Sie alle mähen dank des Elektromotors geräuscharm und ohne Unterbrechung auch Rasenflächen, die aufgrund ihrer Größe bislang nur Benzinrasenmähern vorbehalten waren.

Weitere Informationen zu dem innovativen 80 Volt-Akku und den Rasenmähern der Voltage 80-Serie von Stiga gibt es unter www.stiga.de.

  • Gartengeräte: Guter Start ins Frühjahr
  • Gartengeräte: Neues vom Flächen mähen