Gartengeräte: Mähen und variabel mulchen

Benzinrasenmäher HRX 467 C2 VK von Honda

Einleitung

Mai 2019 Mit dem neuen Rasenmäher von Honda HRX 467 C2 VK ist das möglich. Das Beste daran: Wir verlosen den feinen Mäher!

Honda Motorgeräte gelten als besonders zuverlässig, langlebig und technisch ausgeklügelt. Die neuen Premium-Benzin-Rasenmäher der HRX-Serie von Honda haben komplett neu entwickelte Motoren, die kraftvoller und zugleich effizienter, leiser und sparsamer sind. Aber der Honda HRX 467 C2 VK hat noch mehr zu bieten.

1. Select-Drive-Antrieb nach oben

Die Antriebsgeschwindigkeit kann stufenlos von 0 bis 1,4 m/s vorgewählt werden. Das ermöglicht eine präzise und kraftschonende Führung des Geräts auch bei schwierigen Mähbedingungen und erleichtert die Arbeit.

2. Versamow – variables Mulchsystem nach oben

Mit dem grünen Hebel kann man variabel einstellen, wie viel Grasschnitt im Fangkorb gesammelt oder gemulcht werden soll.

Mit dem variablen Mulchsystem Versamow kann der Auswurfkanal über einen Hebel stufenweise geöffnet oder geschlossen werden. Sie können wählen, wie viel vom Schnittgut aufgefangen oder fein gehäckselt wieder in den Rasen eingeblasen werden soll: Ist der Auswurfkanal ganz geöffnet, wird das Schnittgut komplett im Fangkorb gesammelt. Wird er komplett geschlossen, landet der Grasschnitt als Gründünger auf dem Rasen.

3. Doppelmesser nach oben

Die Rasenmäher mit Versamow-System haben ein spezielles Micro-Cut-Zwillingsmesser. Dabei sind zwei Messer leicht versetzt übereinander angeordnet. Sie bewirken, dass die Grashalme bei jeder Umdrehung zweimal geschnitten werden. Bei geschlossener oder auch nur teilweise geschlossener Klappe wird das Schnittgut zudem im Auswurfkanal herumgewirbelt. Dabei häckseln die bruchfesten Zwillingsmesser den Grasschnitt extrem fein.

  • Gartengeräte: Gemeinschafts-Häcksler: Schnitt-Abfälle optimal nutzen
  • Gartengeräte: Rasenroboter: Tipps & Tricks