Selbermachen im Haus: Upcycling: Wie Sie eine Etagere aus Tellern gestalten

Einleitung

November 2023 Bevor sich die Natur in die Winterruhe zurückzieht, verwöhnt sie uns noch einmal reichlich mit den üppigen Schätzen der Saison. Machen Sie daraus einen wahren Augenschmaus! Diese Etagere setzen Sie einfach und nachhaltig um.

Prachtvoll geschmückte Etagere

Das brauchen Sie nach oben

  • 3 große Teller
  • 2 kleinere Schalen oder Henkeltöpfe
  • Doppeltape
  • Blumen und Früchte aus dem Garten und vom Wegesrand

So wird‘s gemacht nach oben

Ob nostalgisches Blechgeschirr, Porzellan oder Glas verwendet wird, alles lässt sich mithilfe von Doppeltape übereinanderstapeln. Hier sind Ihrer Auswahl keine Grenzen gesetzt.

Materialien für selbstgemachte Etagere
So wird das Geschirr gestapelt.

Klebestreifen mittig auf der Ober- bzw. Unterseite anbringen. So können Sie, wenn die Blumen verwelkt sind und das Obst in die Küche gewandert ist, die Etagere problemlos wieder auseinandernehmen.

Wenn genug Platz ist, kurzgeschnittene Blumen in kleine mit Wasser gefüllte Orchideenröhrchen oder Glasfläschchen stecken. Alle Herbstschönheiten dicht an dicht auf den drei Etagen verteilen.

Tipp nach oben

So ein prachtvolles Stillleben können Sie draußen im Garten präsentieren – je nach Witterung – oder als tolle Tischdekoration auf dem Esstisch platzieren. Die Etagere eignet sich auch für weihnachtlich dekorative Gestecke.

  • Selbermachen im Haus: Upcycling: Kreative Aufbewahrung aus Konservendosen
  • Selbermachen im Haus: Mit diesen 12 Tipps verbrauchen Sie weniger Wasser daheim