Auszeit im Grünen:
Gartenmöbel-Trends 2019
Seite 2

Einleitung

März 2019

Einladung zum verweilen nach oben

Mit einer besonderen Optik warten die Geflechtsessel Aspen von DeVries auf: Sitzfläche und Lehnen sind aus Teakholz geflochten. Das gibt den Stühlen eine warme, rustikale Ausstrahlung. Das Gestell aus Aluminium ist besonders langlebig.

Die Sitzfläche sowie Lehnen des Aspen Sessels sind aus Teakholz geflochten.
Die Klapsessel Salerno zeichnen sich durch ein klares, modernes Design in Graphit und Eisengrau aus.

Die Klappsessel der Aluminium-Serie Salerno von Sieger zeichnen sich durch ein klares, modernes Design in Graphit und Eisengrau aus. Der durchgehende Sitz und die nach hinten frei ausschwingenden Armlehnen stechen besonders ins Auge. Dabei lässt auch der Komfort nichts zu wünschen übrig: Die Rückenlehne kann man in sechs Stufen verstellen, und sowohl Stapel- als auch Klappsessel haben bequeme Sitze. Natürlich sind die Outdoor-Stühle wasserfest und pflegeleicht. Die Sessel passen zu vielen graphitfarbenen und eisengrauen Tischen aus dem Sortiment der Firma Sieger.

Das moderne Anthrazit passt zu fast jedem Exterieur und die Form der Sessel sticht positiv ins Auge.

Wer moderne und gleichzeitig komfortable Stühle für die Terrasse oder den Balkon sucht, könnte bei den Loungesesseln Kuta von Niehoff fündig werden. Das moderne Anthrazit der Stühle passt in fast jede Umgebung. Auch die Form der Sessel sticht positiv ins Auge. Durch die Kordel-Flechtung in Rautenoptik sind sie gemütlich und laden zu einem längeren Aufenthalt auf Balkonien ein.

Wandelbare Sitzauflage nach oben

Mit den Sitzauflagen Nette von Niehoff. Erhältlich in sechs Farben passen diese praktischen Auflagen garantiert zu jeder Bank und machen auch lange Grillabende gemütlich.

Die Sitzauflage Nette von Niehoff zaubert aus einer Bank im Handumdrehen einen bequemen Stuhl.

Diese praktischen Auflagen sind in sechs Farben erhältlich und passen garantiert zu jeder Bank. Damit machen die Sitzauflagen auch lange Grillabende gemütlich. Möglich wird das durch den QDF-Schaum, einen Polyurethanschaum mit offenporiger Zellstruktur, im Inneren des Sitzes. Den Sitz hat man mit einem Textilgewebe mit wasserabweisender Beschichtung überzogen.

Wohnzimmer im garten nach oben

Mit seinem klaren Design erinnert das Lounge-Set Island von Tingoliving an den beliebten skandinavischen Wohnstil.

Das Lounge-Set Island von Tingoliving erinnert mit seinem klaren Design an den beliebten skandinavischen Wohnstil. Die Serie zeichnet sich durch die Kombination von massivem Teakholz in natürlichem Braun und einer Polsterung in modernem Grau aus. Zum Set gehören ein Tisch, ein Sessel und ein Sofa-Element. Letzteres kann man durch die variable Rückenlehne je nach Bedarf links- oder rechtsseitig ausrichten. Die farblich zum Teakholz passenden Auflagen für Sitz- und Rückenflächen sind mit widerstandsfähigen Stoffen überzogen: Wasser, Schmutz und UV-Licht sind für die grauen Auflagen kein Problem. Und sollte sich doch mal ein Fleck eingebrannt haben, lassen sich die Bezüge einfach abnehmen und waschen.

Das Outdoor-Sofa Komodo 5 von Nardi besticht durch seine Kombinationsmöglichkeiten: Es ist nicht nur in zwölf Farb- und Stoffausführungen erhältlich, sondern ermöglicht durch den modularen Aufbau auch größtmögliche Flexibilität. Die Rücken- und Armlehnen können auf allen Seiten des Gestells eingehängt werden. Dieses besteht aus UV-beständigem ­Fiberglass-Polypropylen. Die rutschfesten Fußkappen sorgen für Standfestigkeit auf jedem Untergrund.

Die rutschfesten Fußkappen sorgen für Standfestigkeit auf jedem Untergrund.
Das Outdoor-Sofa Komodo 5 besticht durch seine Kombinationsmöglichkeiten. Es ermöglicht durch den modularen Aufbau größtmögliche Flexibilität.
Die Liege ist vierfach verstellbar und die offene Zellstruktur des Schaumstoffs ermöglicht einen einzigartigen, ergonomischen Sitzkomfort.

Wer würde nicht gern die gemütliche Couch aus dem Wohnzimmer mit in den Garten nehmen, um dort den Tag und das Wetter zu genießen? Kettler hat sich mit der Lounge-Serie Ego Modular die Erfüllung dieses Wunsches auf die Fahnen geschrieben. Besonderes Highlight der Serie ist die Sonnenliege. Dieses luxuriöse Outdoor-Bett punktet durch seine schlichte, moderne Optik. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Die Liege ist vierfach verstellbar und die offene Zellstruktur des Schaumstoffs ermöglicht einen einzigartigen, ergonomischen Sitzkomfort. Der Stoff ist außerdem sehr pflegeleicht. Grobe Verschmutzungen oder Witterungsspuren können leicht mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden. Dank der integrierten Rollen lässt sich die große Liege zudem leicht verschieben.

Unser Tipp: Die Liege kann durch ihre geradlinige Optik gut als Highlight mit bereits vorhandenen Gartenmöbeln kombiniert werden.

Die Kollektion Elements XL ist ein typisches Beispiel für ein zeitloses Design.
Das gewaltige Rundkerngeflecht gibt Ihnen das Gefühl, mitten in der Natur des Burgund zu sitzen.

Für die neue Outdoor-Saison hat auch der Hersteller Apple Bee seine Lounge-Möbel-Kollektion Elements XL überarbeitet. Sie ist ein gelungenes Beispiel für zeitloses Design. Das Besondere: Das gewaltige Rundkerngeflecht vermittelt typisch französisches Flair.

Garten mit „Meerblick“ nach oben

Der Strandkorb Pure Sailor XL ist in zwei Geflechtfarben erhältlich und mit der passenden Kissenausstattung aus der hauseigenen Manufaktur bestückt.

Die Bullaugen-Strandkörbe von DeVries geben dem Besitzer das Gefühl, einen Kurzurlaub am Meer zu verbringen. Der Strandkorb Pure Sailor XL ist in zwei Farben erhältlich und mit der passenden Kissenausstattung aus der hauseigenen Manufaktur bestückt. Das Besondere an allen Pure-Strandkörben: Sie sind zum einen ein Hingucker, zum anderen verwendet DeVries bei Ihrer Herstellung keinen Stoff. Stattdessen sind die Körbe von außen und innen geflochten – so hat der Kampf gegen leidige Stockflecken endlich ein Ende. Und die mobile Kissenausstattung kann ganz einfach komplett aus dem Korb entfernt und vor Sommergewittern in Sicherheit gebracht werden. So stellt auch das Überwintern keine Herausforderung mehr dar.

Hersteller nach oben