Wintergeschichtenkugeln
Einleitung
Dezember 2017 Die Weihnachtszeit wird kreativ! Wie die Wilden basteln wir hübsche Dekorationen und Geschenke. Wie wäre es mit Wintergeschichtenkugeln? Die eignen sich zum Schmücken und Schenken.
Du brauchst nach oben
- Kunststoffkugeln zum Befüllen mit Aufhängung (Ø 3–12 cm)
- Bleistift
- Tonkarton
- Schere
- Dinge zum Befüllen: kleine Figuren, Minispielzeug, Kunstschnee, Miniaturfiguren aus dem Modelleisenbahnbedarf (z. B. von NOCH)
- Flüssigkleber (oder Heißkleber)
- Band zum Aufhängen
So geht’s nach oben
Tipp: Schmück den Weihnachtsbaum mit verschiedenen Geschichten-Kugeln. An den Festtagen kann sich dann die ganze Familie gegenseitig die jeweiligen Geschichten erzählen.
Für dich gelesen: Das Kinderkunst-Kreativbuch − Winter und Weihnachten nach oben
Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bis und dir noch mehr tolle Bastelideen wie die Wintergeschichtenkugeln wünscht, dann empfehlen wir dir „Das Kinderkunst-Kreativbuch – Winter und Weihnachten“. Bastelvorlagen, Tipps und Tricks helfen dir beim fröhlichen Bastelspaß. Male, zeichne, drucke und klebe süßes Geschenkpapier, lustige Schneetiermarionetten oder ein niedliches Vogelfuttermobile. Einfach Motiv aussuchen und losbasteln!
Claudia Schaumann,
„Das Kinderkunst-Kreativbuch – Winter und Weihnachten“, 144 Seiten, gebunden, 19,99 Euro, Edition Michael Fischer, ISBN: 978-3-86355-790-4
Weihnachtsstimmung ... nach oben
... dafür sorgt momentan in unserer Redaktion das Foto, mit dem Marlena Münchmaier letztes Jahr unseren Weihnachts-Fotowettbewerb gewann: Putzige Holzfiguren der Heiligen Drei Könige, die unverfroren durch den Schnee zu stapfen scheinen. Hoffentlich kommen sie rechtzeitig zum Fest an!