Scharf abgeschnitten: Gartenwerkzeug mit und ohne Motor

Einleitung

November 2016 Schneidearbeiten im Garten stehen immer an - ganz besonders aber jetzt im Herbst. Wir stellen Ihnen hier einige Vertreter der schneidenden Zunft vor - für den "feinen" Schnitt bis hin zum "Groben".

Akku-Kettensäge von AL-KO

Einen Baum fällen, starke Äste ausdünnen oder Brennholz parat schneiden: Ohne große Vorbereitung direkt Schnittklar ist die 36 Volt/4 Ah-Lithium-Akku-Kettensäge von AL-KO Bild 1 − mit 30 cm-Schwert , automatischer Kettenschmierung und Schnellstopp.  www.al-ko.com


Power Dual Cut RR 400T von Wolf-Garten

Bequem und Sturzsicher vom Boden aus bis in fünfeinhalb Meter Höhe Bäume schneiden − das geht mit der Power Dual Cut RR 400T von Wolf-Garten Bild 2 richtig gut von der Hand. Sehr hilfreich: der zuschaltbare "Kraftschnitt", mit dem sich Äste bis 32 mm kinderleicht schneiden lassen.

www.wolf-garten.de


Astschere PowerGearX™ von Fiskars

Die Fiskars PowerGearX™ Astschere Bild 3 bietet mit dem patentierten Getriebemechanismus eine bis zu dreimal höhere Schneidleistung im Vergleich zu herkömmlichen Astscheren. Je nach Modell einsetzbar bis 5,5 cm Astdurchmesser. Gibts als Bypass- und Ambossausführung.

www.fiskars.de


Gartenschere B/S-XL von Gardena

Die neue GARDENA Gartenschere B/S-XL Bild 4 zeichnet sich durch besonders hohen Komfort bei der Handhabung aus. Denn hier kann die Öffnungsweite des Griffes ganz einfach stufenlos an die Handgröße angepasst werden. Die inte­grierte Feder aus Edelstahl ist vor Verschmutzungen geschützt, kann nicht verloren gehen und garantiert so stets einen leichtgängigen Schnitt.

www.gardena.com/de
***

  • "Zwitscherkästen"
  • Hailo Abfallsammler in neuen Farben